We steer the fate of Angermayr based on our typically Austrian quality consciousness. Every day we strive again to sustain our excellent level of quality.

Eyke Angermayr, CEO

We steer since 1951.

Even today, after more than 60 years Angermayr is still a family owned and run company and a synonym for quality consciousness, met delivery dates and loyalty. Ambition and Austrian rigour lead us to perfectionism, but most important for us is close cooperation with our customers.

We want to know our customers and their work in order to understand how we can support them with our additional services. Whenever you have the urge to speak to your scheduler, he will be available for. You can get in contact with him any time and he will always serve you at his best. The relationship we build up to our customers is based on trust and respect.

You will find our 130 trucks on the roads of Austria and Europe – and they will stand out for their cleanliness and state off the art technology.

1971
1971

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1970
1970

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1969
1969

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1968
1968

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1967
1967

Lorem ipsum dolor sit amet

1966
1966

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1965
1965

Lorem ipsum dolor sit amet

1964
1964

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1963
1963

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1962
1962

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1961
1961

Lorem ipsum dolor sit amet

1960
1960

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

We steer in a better way.

Our focus is on customer confidence and satisfaction.
Long term business relations are the best sign and an incentive
to deliver the quality you expect from us.

Our Values

WE ARE
down to earth:
deep rooted in our region, on our way in all over Europe
reliable:: You can trust in our word – for more than 65 years
professional:We take care of your request in a professional way.
straightforward:: We will look for an uncomplicated solution to your challenge.
experienced:: Benefit from our experience as a forwarder and logistics partner.
competent:: Let us convince you of our qualities.

Even though we have grown significantly over the past few years we have always stuck to our principles. Companies of any size know exactly that they can count on us and what advantages they can gain from a longtime partnership with us.

The foundation any cooperation is built on is trust, respect and appreciation. But also honest and straightforward cooperation during a project stimulate rapid success if needed.

For us no cargo is too small or too delicate and we work to the same level of workmanship, no matter if a full truckload or just one skid shall be forwarded over a series of borders. In any place, at any time, we take care of your cargo.

We emphasize the importance of good relationship – to our employees as well as to our customers. Customers can feel this positive approach as soon as they enter our premises – and the difference between us and any other forwarder.

Facts

WE ARE IN CONTROL.

Looking at our trucks you’ll get an idea of our organization, innovation and the systems we use. After a period of use of only three years we completely renew our fleet of trucks. This is why you will only find Angermayr trucks on the road employing the newest, most up to date and most safe technology.

Also for storage you can count on us. In our high bay warehouse there is enough space for ca. 20.000 europalettes.

We anticipate that our team will always be a tad more dedicated to the job in order not only to fulfill but to outperform our customers’ expectations. Our team can handle complex processes without problems. This is based on constant education and training of our employees and on a functional and motivated team.

130 trucks for local and long range transport

200 ambitious employees

16.000 m² inside storage

high bay warehouse for ca. 20.000 europalettes

On the road for you every day

IN THE LEAD ON AUSTRIA’s ROADS – AND ALL OVER EUROPE

Based in sites in Austria, Poland and the Czech Republic our trucks tour through all of Europe for you. Our employees speak the local language and know the special requirements of each country. Especially when it’s about speed and urgent requests, this is the key to success.

Despite of international expansion our headquarters are in Austria. We are cosmopolitan – and very Austrian.

Truck fleet

You’ll already recognize an Angermayr truck from far away. During the company’s first few years this was our billboard making our company known better and better. And with each truck added to the fleet not only our company grew but also the recognition of Angermayr as a brand. Meanwhile 130 Angermayr trucks populate Austria’s roads and from there they deploy into all of Europe.

We can rely on the quality of our fleet and precisely timed processes especially when handling just in time or other major demands. In our digital time we can exactly locate our truck and your cargo at any time. Applying these strategic approaches ensures that we meet our high quality demand.

120 for long range transport – 10 trucks for local transport

own railway siding

end-to end supervising of your goods via GPS

preventive maintainance of the truck fleet in our own garage

ongoing investments in the truck fleet

Our Customers

WE INVEST A LOT INTO GOOD CUSTOMER RELATIONSHIP.

We are proud that our customers go along the road with us for many years. Large groups with more than 1600 employees belong to our customers as well as very small companies. Many fields of business like commerce, machine building und aviation industries rely on us adamantly every day. These customers’ teams are considerably relieved and broken free for other chores by our organization.

More than 70% of our customers are regular patrons. And this is not without a reason.

longtime partner of the wintersport industry

Expert in the paper industry

Special carrier for the aluminium industry

reliable partner of the aviation industry

competent contact person for customers with high standards

Whatever you want to transport we are the right partner for your needs. We are pleased to meet special demands and there is no cargo we will not forward to its point of destination intact. Reliable. Always. Guaranteed.
Being a family business run by the third generation we have always esteemed our values. That is the reason why our customers can rely on our accuracy and quality consciousness. Today. Tomorrow. – And in the future.

Anfahrt

Mit unserem eigenen, typisch österreichischen Qualitätsbewußtsein, lenken wir die Geschicke von Angermayr. Dabei sind wir jeden Tag auf’s Neue bemüht, unsere hervorragende Qualität zu erhalten.

Eyke Angermayr, Geschäftsführung

Steuert seit 1951

Auch heute, nach mehr als 65 Jahren, steht Angermayr für Qualitätsbewusstsein, Termintreue und Loyalität. Wir sind ein Familienunternehmen, das auch in der 3. Generation noch eigentümergeführt ist. Mit dem typisch österreichischen Ehrgeiz folgen wir unseren Werten und bekennen uns zum Perfektionismus. Am wichtigsten ist uns aber der enge Kundenkontakt.

Wir möchten unsere Kunden und deren Arbeit wirklich kennenlernen und verstehen, wie wir Sie als Spedition und mit unseren Zusatzleistungen optimal unterstützen können. Wann immer Sie den Wunsch haben, mit IhremDisponenten zu sprechen, Sie können ihn jederzeit erreichen und er kümmert sich mit größtem Einsatz um Ihr Anliegen. Wir bauen zu unseren Kunden eine besonders enge Beziehung auf, deren Basis Respekt und Vertrauen sind.

Unsere 130 LKWs sind für Sie auf den Straßen Österreichs und ganz Europas unterwegs.

1971
1971

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1970
1970

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1969
1969

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1968
1968

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1967
1967

Lorem ipsum dolor sit amet

1966
1966

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1965
1965

Lorem ipsum dolor sit amet

1964
1964

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1963
1963

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1962
1962

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

1961
1961

Lorem ipsum dolor sit amet

1960
1960

Lorem ipsum dolor sit amet, vide maiorum ut mei, cum probo invenire in, integre facilis nec ex. Has et denique principes.

Wir steuern besser.

Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns ganz
klar im Fokus. Langfristige Kundenbeziehungen sind für uns eine Visitenkarte
und ein Ansporn, Ihnen die Qualität zu liefern die Sie von uns erwarten.

Werte

WIR SIND
bodenständig
: verwurzelt mit der Region, unterwegs in ganz Europa
verlässlich: auf unser Wort können Sie sich verlassen – seit nunmehr 65 Jahren
professionell: wir kümmern uns kompetent um Ihr Anliegen
unkompliziert: wir suchen für Sie eine unproblematische Lösung Ihrer Herausforderung
erfahren: Profitieren Sie von unserer Erfahrung als Spedition und Logistikunternehmen.
kompetent: überzeugen Sie sich selbst von unseren Qualitäten

Obwohl unser Unternehmen in den letzten Jahren gewachsen ist, sind wir stets uns selbst und unseren Werten treu geblieben. Unternehmen verschiedenster Größe wissen genau, woran sie bei uns sind und welche Vorteile wir Ihnen in einer langfristigen Partnerschaft bieten können.

Das Fundament jeder Kooperation sind für uns Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Auch ein ehrliches, unkompliziertes Miteinander im Projekt, gerade wenn es einmal schnell gehen soll, fördern ein gutes Ergebnis.

Uns ist keine Ladung zu klein oder zu heikel und auch bei einer einzelnen Palette, die mehrere Länder durchquert, handeln wir gewissenhaft. Zu jeder Uhrzeit, an jedem Ort – wir kümmern uns darum.

Wir legen Wert auf gute Beziehungen – sowohl zu unseren Mitarbeitern als auch zu unseren Kunden. Kunden können diese positive Einstellung in unserer Firma spüren und wie sie im Kontrast zu unseren Marktbegleitern steht.

Fakten

WIR SIND AM STEUER.

Am Beispiel unserer LKWs lassen sich die Ordnung, die Innovation und die Systematik von Angermayr erahnen. Nach der Einsatzdauer von durchschnittlich 3 Jahren wechseln wir unsere LKWs standardmäßig aus. So sind wir mit 130 LKW mit neuester und sicherer Technik quer durch Europa für Sie unterwegs.

Auch bei der Lagerung können Sie auf uns zählen. In unserem Hochregallager ist genügend Platz für rund 20.000 Europaletten.

Wir erwarten von unserem Team immer ein bisschen mehr Engagement, um die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen. Auch komplexen Abläufen ist unser Team gewachsen. Dabei legen wir viel Wert auf eine fundierte Aus- und Weiterbildung und ein funktionierendes, motiviertes Team.

130 LKW im Fern- und Nahverkehr

200 ambitionierte Mitarbeiter

16.000 m² überdachte Lagerfläche

Überdachte Hochregallager für rund 20.000 Europaletten

Täglich für Sie unterwegs

AUF ÖSTERREICHS STRASSEN VORNE. UND QUER DURCH EUROPA.

Von Österreich, Polen und Tschechien aus, sind unsere LKW für Sie in ganz Europa unterwegs. Unsere Mitarbeiter sprechen die dortige Landessprache und sind vertraut mit den Besonderheiten der jeweiligen Länder. Gerade wenn es um Geschwindigkeit und dringend Anfragen geht, ist das der Schlüssel zum Erfolg.

Trotz der Expansion ist und bleibt unsere Zentrale in Österreich. Wir sind weltoffen und doch heimatverbunden.

Fuhrpark

Einen Angermayr-LKW erkennen sie bereits aus der Ferne. Während der ersten Jahre nach unserer Gründung haben wir durch diese fahrende Werbung auf unseren LKWs Bekanntheit aufgebaut. Und mit jedem LKW der dazukam, wuchs auch unsere Firma. Mittlerweile fahren 130 Angermayr-LKWs auf Österreichs Straßen und von dort aus innerhalb von ganz Europa.

Gerade bei Termintransporten und besonderen Herausforderungen im Rahmen des Transportes punkten wir durch die Qualität unseres Fuhrparks und exakt getimte Abläufe. Im digitalen Zeitalter können wir genau verfolgen, wo sich der betreffende Angermayr-LKW und Ihre Ware genau befindet. Diese strategischen Ansätze sichern uns unseren Anspruch an unseren eigenen hohen Qualitätsstandard.

120 LKW im Fernverkehr – 10 LKW im Nahverkehr

eigener Gleisanschluß

lückenlose Überwachung Ihrer Ware mittels GPS

vorbeugende Instandhaltung des Fuhrparks in der eigenen Werkstätte

laufende Investitionen in den Fuhrpark

Kundenstruktur

WIR STEUERN VIEL BEI ZU GUTEN KUNDENBEZIEHUNGEN.

Wir sind stolz, dass Kunden uns meist viele Jahre treu bleiben und uns ihre Ladungen anvertrauen. Große Konzerne mit mehr als 1.600 Mitarbeitern zählen ebenso zu unserem Kundenkreis wie kleinere Firmen. Viele verschiedene Branchen aus den Bereichen Handel, Maschinenbau und Flugzeugindustrie verlassen sich jeden Tag felsenfest auf uns. Deren eigenes Team ist durch unsere durchdachte Organisation freigespielt für andere Aufgaben und deutlich entlastet.

Mehr als 70 Prozent unserer Kunden sind Stammkunden und das nicht ohne Grund.

langjäriger Partner der Wintersportindustrie

Spezialist in der Papierindustrie

Sondertransporteur für die Aluminiumindustrie

Zuverlässiger Beförderer in der Luftfahrtindustrie

kompetenter Ansprechpartner für Kunden hohen Ansprüchen

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass Ihre Ware sicher und termingerecht das gewünschte Ziel erreicht. Denn wenn sich ein Angermayr LKW auf den Weg zu seinem Bestimmungsort macht, so ist das ein perfekt geplantes und überwachtes Unterfangen.

CONTACT